Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Zuviel Kuchen für zu Hause

Hallo, ich heiße Viktoria, und ich bin von Beruf Floristin. Ich liebe Blumen, das habe ich schon als Kind, deswegen war es ganz klar, was für einen Beruf ich machen möchte. Ich kann mich noch erinnern, in der Schule, in der Grundschule glaube ich sogar, hatten wir das Thema 'Frühblüher' und sind mit der ganzen Klasse in den Wald gegangen, um nach Frühblühern zu suchen. Ich kann mich an die Aufregung und die Freude, wenn wir eine Blume entdeckt haben, wie heute erinnern, und ich war die einzige in der ganzen Klasse, die sich alle Namen gemerkt hatte. Hahnenfuß, Krokusse, Schneeglöckchen, ich habe sie alle erkannt und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören, nach ihnen zu suchen. In den Wald gehe ich immer noch für mein leben gern. Wir machen oft Ausflüge mit der ganzen Familie und gehen stundenlang über Felder, Wiesen und Wälder. Mein Mann und meine Kinder mögen die Natur zum Glück genau so gerne wie ich.

Ich habe nun die letzten Jahre in einem Blumenladen gearbeitet, der zu einer Kette gehört. Das macht mir Spaß, aber ich hätte lieber etwas eigenes. Etwas, wo ich meinen zweite große Leidenschaft, das Backen, mit einbringen kann. Backen ist für mich wie Wellness. Immer wenn ich viel zu tun haben, gestresst bin und abends genervt nach Hause komme, dann lasse ich mir keine Badewanne ein, sondern ich stelle mich in die Küche und fange an zu backen. Kuchen, Kekse oder auch Brot, alles was gebacken werden kann, wird von mir auch gebacken. Am liebsten mache ich ganz ausgefallene Sachen, große Torten, kleine bunte Cupcakes, alles was man schön dekorieren kann. Geburtstage sind für mich immer eine willkommene Abwechslung, in der Küche mal wieder ein bisschen zaubern zu können. Meine Familie ist schon ganz genervt von den vielen Kuchen, die sie immer essen muss, deswegen wäre ein Laden, in dem ich diese Leidenschaft ausleben kann, perfekt.

12.11.12 19:39

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen